.

HISTORIC CARS MERAN - WER WIR SIND...

Ein herzliches Willkommen an alle, die derselben Leidenschaft wie wir erlegen sind: Oldtimern

Meran Classic Car

Wir sind eine Gruppe von passionierten Anhängern historischer Automobile und haben uns vereint um gemeinsam dieser herrlichen Art der Fortbewegung nachzugehen. Ausflüge im Oldtimer sind eine wunderbare Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen, die Zeit anzuhalten und das Gefühl von Freiheit zu genießen. Alleine macht das Spaß, gemeinsam ist es ein unbeschreibliches Lebensgefühl.

Ausflüge zu kulturellen Veranstaltungen, gesellschaftliche Events, kulinarische Reisen oder der Besuch von Oldtimer-Messen sind nur ein Auszug der Fahrten die wir gemeinsam unternehmen. Wer an einer Zeit-Reise mit uns teilhaben will, ist herzlich willkommen. Gerne verleihen wir auch unsere Automobile damit auch Oldtimer-Liebhaber, die nicht selbst über ein eigenes Fahrzeug verfügen,in diesen Genuss kommen können.

Der in regelmäßigen Abständen stattfindende Stammtisch dient dem Austausch an Erfahrungen und Erlebnissen und ist vor allem eines: ein geselliges Beisammensein von Automobil-Liebhabern die gerne reisen und gute Gesellschaft zu schätzen wissen.

WIE ALLES ANGEFANGEN HAT....
Dass Johannes Gufler ein totaler Oldtimerfan ist, ist Familie, Freunden, Bekannten und Gästen wohl bestens bekannt.

Angefangen hat alles mit dem Kauf eines Mercedes 230 SL Pagode im Jahr 2011, gefolgt von einer Alfa Romeo 2600 Spider. Mit der Zeit erweiterte Johannes seine Oldtimersammlung um einen Ferrari Dino 208 GT4, einen Fiat Dino2400, zwei VW - Bulli T2 und einen Fiat 500. Bald schon wurde auch der Oldtimerverleih angekurbelt und so kann man seit 5 Jahren einen Oldtimer für eine Tagesfahrt mit lecker gefülltem Picknick-Korb mieten. Dazu arbeitete Johannes Tourenvorschläge aus, die in Roadbooks beschrieben sind und hiermit war der Grundstein zur Meran Classic war gelegt.

Die erste Meran Classic wurde im September 2013 organisiert.
Der Erfolg war grandios und somit war klar, dass dieses Event jährlich stattfinden sollte. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2018, es sind also erst vier Jahre vergangen, doch der Andrang für die Touren ist derart enorm, dass es seit heuer 3 Ausfahrten im Jahr gibt:

Eine Frühlingsclassic, eine Sommerclassic und eine Meran Classic im Herbst.

Zusätzlich gibt es seit 2017 die VINUM Classic Südtirol im Oktober.

 

Kontakt:

Historic Cars Meran
Johann-Tribus-Platz 15/1
39011 Lana (BZ) IT
Tel.:
Fax:
E-Mail: info@historic-cars-meran.it
Internet: www.oldtimerland-suedtirol.com

Dieser Artikel wurde bereits 3449 mal angesehen.

Archiv

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Powered by Papoo 2016
494280 Besucher