.

Kitzbüheler Alpenrallye auch 2021 im Herbst

Kitzbüheler Alpenrallye 202110.12.2020 -
Auch 2021 findet die Kitzbüheler Alpenrallye im Herbst statt. Der Termin wurde jetzt fixiert: vom 15. bis 18. September gehen die schönsten Oldtimer der Automobilgeschichte von der Hahnenkammstadt aus auf große Fahrt. Highlight 2021: die Großglockner-Hochalpenstraße. Die Corona-Krise machte heuer auch vor der Alpenrallye nicht halt - aber anstatt die Traditionsveranstaltung abzusagen, wurde die 33. Kitzbüheler Alpenrallye 2020 von Anfang Juni auf den Herbst verlegt. So konnte die Rallye, wenn auch mit stark verkleinertem Teilnehmerfeld, doch noch erfolgreich durchgeführt werden - als eine der wenigen größeren Oldtimerveranstaltungen überhaupt im Corona-Jahr.

Kitzbüheler Alpenrallye auch 2021 im Herbst

33. Kitzbüheler Alpenrallye: 30. September - 3. Oktober 2020

Kitzbüheler AlpenrallyeÜber 20.000 Pferdestärken sind bei der Alpenrallye 2020 unterwegs, das stärkste Fahrzeug im Feld ist ein Aston Martin Vantage, Baujahr 1976 mit 420 Pferdestärken. Aber nicht nur PS-Riesen bestreiten die Alpenrallye: am unteren Ende der Leistungsskala befindet sich heuer ein seltener Tatra 57A Sport aus dem Jahr 1938 mit bescheidenen 20 PS - auch er wird die rund 600 Kilometer tapfer in Angriff nehmen.

33. Kitzbüheler Alpenrallye: 30. September - 3. Oktober 2020

33. Kitzbüheler Alpenrallye mit neuen Siegern

Gesamtsieger Alpenrallye 2020Nach drei spannenden Bewerbstagen mit insgesamt 27 Prüfungen und einer Gesamtstrecke von 502 Kilometern brachte die 33. Kitzbüheler Alpenrallye neue Siegergesichter: Alexander Linz und Co-Pilotin Michaela Beznaus aus Mauerbach in Niederösterreich auf Alfa Romeo Giulia "Carabinieri" (1972) konnten nach den Plätzen drei und zwei in den Vorjahren in der Sport-Trophy (Gesamtwertung) nun erstmals ganz oben vom Siegertreppchen lachen. Schon beim Prolog setzten sich die beiden an die Spitze der Wertung und verteidigten die Führung bis zur Zielflagge. Auf den Plätzen landeten Jürgen Wirtgen und Stephan Heberer, Neustadt-Wied, D (Mercedes-Benz 300 SL, 1959) und Felix Haffa und Patrick van der Heyden, Kitzbühel, A (Austin Healey 100/4 BN1, 1955).

33. Kitzbüheler Alpenrallye mit neuen Siegern

GSTAAD PALACE-CHALLENGE

GSTAAD PALACE-CHALLENGE

GSTAAD PALACE-CHALLENGE - DIE EXKLUSIVSTE OLDTIMER RALLY DER SCHWEIZ.
Fantastische Fahrzeuge, atemberaubende Aussichten und herausfordernde Strassen: Die Gstaad Palace-Challenge ist die ambitionierte Wochenend-Rally für Fans der gehobenen Auto-Kultur. 2020 findet die exklusivste Oldtimer Rally der Schweiz zum fünften Mal statt - die Startplätze sind limitiert! Für weitere Informationen freuen wir uns über Ihre E-Mail an gpc@palace.ch

GSTAAD PALACE-CHALLENGE

11. Arlberg Classic Car Rally

Arlberg-Rallye 2020

Die Arlberg Classic Car Rally geht in die zweite Dekade. Den hohen Anspruch einer historischen Rallye inmitten einer grandiosen Alpenlandschaft mit einer ganz besonderen, individuellen Atmosphäre soll auch die 11. ARLBERG CLASSIC Car Rally auszeichnen. Lech verwandelt sich am letzten Juni-Wochenende in ein Eldorado für Oldtimerfreunde und Autoliebhaber. Die Vielfalt an Marken und Modellen von damals und nicht zuletzt die Streckenauswahl machen die Arlberg Classic Car Rally zu etwas Besonderem

11. Arlberg Classic Car Rally

28. Ennstal-Classic 2020

28. Ennstal Classic 2020

Zum 28. Mal Autofahren im letzten Paradies von 22. - 25. Juli 2020! Mit den Autos von einst auf den Straßen von heute: das ist die Ennstal-Classic die einen Höhenflug angetreten hat, wie er bei der ersten Ausgabe im Jahre 1993 mit 35 Autos nicht abzusehen war. Seit der Premiere ist Gröbming im Ennstal die "Radnabe" um die sich alles dreht. Walter Röhrl war der erste Sieger und was in seinem "Windschatten" ins Ennstal kam waren Weltstars wie Sir Stirling Moss, Sir Jackie Stewart, Niki Lauda, Sebastian Vettel, Rowan Atkinson, Patrick Dempsey und Brian Johnson. Die Ennstal-Classic löst für die Teilnehmer ein Rückfahrticket in die Jugend, sie steht für pures Autofahren auf den schönsten Alpenstraßen Österreichs mit elitären Autos in einer durch Leidenschaft geprägten Atmosphäre von Gleichgesinnten.

28. Ennstal-Classic 2020

Südtirol Classic Schenna vom 07. bis 14. Juli 2019 - Classic Cars

Südtirol Classic SchennaBei dieser Oldtimer-Rallye steht der gesellschaftliche Aspekt, die Freude an sorgfältig gepflegten historischen Automobilen und der Genuss von Landschaft, Kultur und Kulinarik Südtirols im Zentrum, was der Veranstaltung vor Jahren den Beinahmen «Rallye der Sympathie» eingebracht hat. Die kompetitiv-sportliche Komponente liefert ein Gleichmäßigkeit-Wettbewerb mit rund zehn Zeitprüfungen während der drei offiziellen Rallye-Tage. Ein wichtiges Augenmerk liegt bei der Südtirol Classic Schenna jeweils auch auf dem viertägigen Vorprogramm, das 2018 am Sonntag, 7.Juli, startet. Hier bleiben die Stoppuhren noch im Handschuhfach, der Fokus liegt auf Kulinarik & Kultur ... und selbstverständlich wird bei Tisch auch eifrig gefachsimpelt. Beim Oldtimer-Treffen "Golden Edition", der Herbstauflage der legendären Südtirol-Classic-Rallye, spielt die Stoppuhr keine Rolle.

Südtirol Classic Schenna vom 07. bis 14. Juli 2019 - Classic Cars

6. Saalbach-Classic vom 20.-23. Juni 2018

Saalbach Classic

Etwa 80 Teilnehmer aus ganz Europa werden zur Saalbach-Classic erwartet, bisher sind Nennungen aus fünf Nationen eingelangt. Zwischen 20. und 23. Juni 2018 stehen insgesamt 660 Rallye-km über den Großglockner, nach Osttirol, Kärnten und Salzburg auf dem Programm. Rund 35 Sonderprüfungen warten auf die geschärften Stoppuhren der Co-Piloten. Baujahrlimit bei der Saalbach-Classic ist 1972, für Vorkriegs-fahrzeuge gibt es eine Startgarantie! Rallye-Weltmeister Walter Röhrl als Gastgeber und sein Team streben alljährlich nach der perfekten Mischung - Autofahren im Paradies der Alpen und kulinarische Genüsse auf hohem Niveau.

6. Saalbach-Classic vom 20.-23. Juni 2018

Legends Winter Classic 2018 vom 24.01. - 27.01.2018

Winter Legends 2018 - präsentiert vom Oldtimer-Journal

Legends Winter 2018 - Starten Sie am 24. Januar 2018 mit Freunden und Gleichgesinnten auf eine ganz besondere Winterroute für Oldtimer. Deutschlands einzige internationale Winterrallye startet 2018 im höchst gelegenen Wintersportort "Oberjoch" und führt über die höchsten Pässe, welche in den Wintermonaten überfahren werden können. Tolle Winterpanoramen, einzigartige Seen, selektive Strecken und etliche Höhenmeter sind Ihnen auf der Route garantiert. Schneefahrbahnen, wie es für eine "Winterrallye" zum Programm gehört, werden Sie auf einem Großteil der Strecke vorfinden.

Legends Winter Classic 2018 vom 24.01. - 27.01.2018
Powered by Papoo 2016
258728 Besucher