.

Sieger - Planai Classic 2024

Planai Classic 2024

Traumwetter von Tag eins bis drei begleitete die 27. Ausgabe der legendären Planai-Classic, anspruchsvolle, winterliche Strassenbedingungen paarten sich mit strahlendem Sonnenschein, besser gehts nicht. Ausfälle sind keine zu verzeichnen, Unfälle gottlob auch nicht, das Technik-Team war zwar gut eingeteilt und rund um die Uhr im Einsatz, was allerdings auch wieder die technische Expertise desselben eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Sieger - Planai Classic 2024

37. Kitzbüheler Alpenrallye

37. Kitzbüheler Alpenrallye

11.01.2024 - 
Nach der gelungenen Neuübernahme und dynamischeren Ausrichtung im Frühjahr 2023 will die 37. Ausgabe der traditionsreichen Oldtimer-Rallye an diesen Erfolg anknüpfen. Unter dem Motto 'Timeless Passion' möchte die Kitzbüheler Alpenrallye auch in diesem Jahr die Automobilbaukunst hochleben lassen und Freunde ikonischer Klassiker, Youngtimer und exotischer Fabrikate vereinen. Wie bereits letztes Jahr, werden auch in der kommenden Alpenrallye vier Wertungsklassen angeboten: Sport Plus, Sport, Classic und Youngtimer & Exotic Cars. In der strengsten Klasse, 'Sport Plus', müssen die Teilnehmer gänzlich ohne digitale Zeitmesser auskommen und die Wertungsprüfungen gemäß den Bestimmungen der Sanduhrwertung mit analogen Zeitmessern oder Tripmastern absolvieren. Etwas komfortabler ist das 'Sport'-Segment, in dem die Schnitt- und Sonderprüfungen auch digital gemessen werden können

37. Kitzbüheler Alpenrallye

PLANAI-CLASSIC 2024

PLANAI-CLASSIC 2024

PLANAI-CLASSIC 2024 - VIELFALT GEFÄLLT!
 Von 11. bis 13. Jänner gehört die Region Schladming - Dachstein - Gröbming, kurz, das Ennstal erneut den klassischen Automobilen und ihren Fans. Zur 27. Ausgabe der längst legendären Winter-Rallye liefert die automobile Klassiker-Szene ein starkes Lebenszeichen in schwierigen Zeiten: Teilnehmer aus sechs Nationen aufgeteilt auf 18 Automarken bringen ein buntes Starterfeld auf den Dachstein. Zunächst sei klargestellt: Die Startnummer 1 bei der Planai-Classic gehört schon lange mit gutem Grund Sir Johann Kofler mit seiner Gabi, der auch 2024 wieder seinen kampferprobten Healey Silverstone ins Ennstal bringen wird

PLANAI-CLASSIC 2024

Ennstal-Classic 2023

Ennstal Classic 2023

Von 19. bis 22 Juli 2023 ist es wieder so weit: Da gehört die Region Schladming - Dachstein - Gröbming, kurz, das Ennstal wie jedes Jahr den klassischen Automobilen und ihren Fans. Zur 31. Ausgabe von Österreichs renommiertester Oldtimer-Rallye revolutionieren die Veranstalter den Event mit einigen Neuerungen. Reduce to the Max: Ein bekannter Slogan, der zumeist für mehr Qualität und weniger Masse steht. Auch für die Ennstal-Classic war ein kleiner Schnitt angezeigt, um die bewährt hohen Qualitätsstandards in Streckenführung und Fahrerlebnis zu gewährleisten: Das Teilnehmerfeld der Ennstal-Classic 2023 wird auf 200 Fahrzeuge eingeschränkt.

 

Ennstal-Classic 2023

Frischer Wind, bewährter Stil

Frischer Wind, bewährter Stil

19.01.2023 Kitzbühel - Seit Jahrzehnten ist die Kitzbüheler Alpenrallye ein Fixtermin im Oldtimer Rallye Kalender und erfreut sich über anhaltende Beliebtheit. Um die Attraktivität der Veranstaltung auch in Zukunft hochzuhalten, wurde das Organisationsteam der Rallye durch engagierte Organisatoren des Kitzbüheler Tennis Open erweitert. Mit innovativen Ideen bei etablierter Qualität wird Kitzbühel von 24. bis 27. Mai 2023 einmal Austragungsort der Alpenrallye und bietet ein Motorsportspektakel für Jung und Alt. Wie jedes Jahr macht die Kitzbüheler Alpenrallye auch heuer ihren Namen alle Ehre und bietet eine Strecke mit unvergleichlichem Panorama.

 

Frischer Wind, bewährter Stil

Planai-Classic 2023: Oldtimer-Youngsters gewinnen bei erster Teilnahme.

Planai-Classic 2023, Tag 3

Sie waren die Führenden nach Tag 1 mit null Fehlerpunkten bei der ersten Sonderprüfung und haben ihre Spitzenposition souverän ins Ziel gerettet: Die "Oldtimer-Youngster" Florian Pachleitner und Christopher Wischenbart (Porsche 911 T von 1972) gewinnen die 26. Planai-Classic.

Planai-Classic 2023: Oldtimer-Youngsters gewinnen bei erster Teilnahme.

Planai-Classic 2023, Tag 2 - Youngsters bauen Führung aus!

Planai-Classic 2023, Tag 2

Sie sind schon seit dem Eröffnungstag die Sensation der Planai-Classic 2023: Die Oldtimer-Youngsters Florian Pachleitner und Christopher Wischenbart fuhren vom Start weg auf Platz 1 der Wertung. Eine Position, die sie nach dem zweiten Renntag nicht nur verteidigen, sondern solide ausbauen konnten.

Planai-Classic 2023, Tag 2 - Youngsters bauen Führung aus!

Planai-Classic 2023, Tag 1 - Youngsters in Führung!

Planai Classic 2023

12.01.2023 64 Teams aus sechs Nationen auf 20 verschiedenen Automarken der Baujahre 1950 bis 1972: Mit einem absoluten Teilnehmer-Rekord ist die 26. Ausgabe der Planai-Classic bei der traditionellen Hatz auf den Dachstein vom Stapel gelaufen. Und liefert erste Ergebnisse erstaunlicher Natur. Es sind absolute Planai-Rookies, die nach dem ersten Tag das Feld anführen: Die Oldtimer-Youngsters Florian Pachleitner und Christopher Wischenbart auf Porsche 911 T (Baujahr 1972) haben mit sensationellen 0 Fehlpunkten, das bedeutet also Null komma Null Sekunden (!) Abweichung, die erste Sonderprüfung für sich entschieden und liegen somit in Führung.

 

Planai-Classic 2023, Tag 1 - Youngsters in Führung!

35. Kitzbüheler Alpenrallye

Kitzbüheler Alpenrallye

Gentlemen, start your engines! Eines der letzten Reservate für Abenteurer auf vier Rädern ruft. Kraft, Eleganz, ungezuegelte, raue Technik inmitten der Schönheit der Berge. Alpenpässe kühn erobern, eins werden mit dem Fahrtwind und der sattgrünen blühenden Landschaft. Drei Tage lang die Freude an der Schönheit und Eleganz klassischer Limousinen und rasanter Sportcoupés teilen, das mondäne Flair der ?Sporthauptstadt der Alpen" genießen. Die Kitzbüheler Alpenrallye lässt die Herzen der Classic-Car-Liebhaber höher schlagen. Eine der renommiertesten und schönsten Veranstaltungen für klassische Automobille Europas, eine Rallye mit Stil und Eleganz, ein Erlebnis für Enthusiasten.

35. Kitzbüheler Alpenrallye

Kitzbüheler Alpenrallye auch 2021 im Herbst

Kitzbüheler Alpenrallye 202110.12.2020 -
Auch 2021 findet die Kitzbüheler Alpenrallye im Herbst statt. Der Termin wurde jetzt fixiert: vom 15. bis 18. September gehen die schönsten Oldtimer der Automobilgeschichte von der Hahnenkammstadt aus auf große Fahrt. Highlight 2021: die Großglockner-Hochalpenstraße. Die Corona-Krise machte heuer auch vor der Alpenrallye nicht halt - aber anstatt die Traditionsveranstaltung abzusagen, wurde die 33. Kitzbüheler Alpenrallye 2020 von Anfang Juni auf den Herbst verlegt. So konnte die Rallye, wenn auch mit stark verkleinertem Teilnehmerfeld, doch noch erfolgreich durchgeführt werden - als eine der wenigen größeren Oldtimerveranstaltungen überhaupt im Corona-Jahr.

Kitzbüheler Alpenrallye auch 2021 im Herbst
Powered by Papoo 2016
524328 Besucher